Philosophie

Als Coach und Trainer steht für mich die Frage, was Menschen tatsächlich in die Veränderung bringt, damit eine Verbesserung der gegenwärtigen Situation erreicht wird, im Zentrum meines tagtäglichen Tuns.

Meine Seminare und Trainings sind lebendig und immer am Potential der TeilnehmerInnen ausgerichtet. Durch meine feinfühlige und zugleich strukturiert-fordernde Art ensteht in Kürze eine vertrauenvolle und inspirierende Basis, die individuelle Weiterentwicklungsprozesse garantiert.

Im Coaching bringe ich Sie durch meine Begeisterung für das „Instrument Coaching“ gemäß des Wortes „coach“ zu Ihrem ganz individuellen (beruflichen) Ziel.

Innere Haltung

Werte und Normen

Coachart – Coaching, Beratung & Training liegt ein Verständnis von Mensch-Sein zugrunde, das den einzigen Kern und die individuelle Sinnhaftigkeit eines jeden Lebens als das Wertvollste betrachtet, was es zu entdecken, zu schützen gilt.

Coachart – Coaching, Beratung & Training geht davon aus, dass jeder Mensch auf eine sehr eigene Art und Weise das Leben wahrnimmt und bewertet. Es gilt, die eigenen Empfindungen und Haltungen wahrzunehmen, um ihnen Ausdruck verleihen und somitals Mensch „vollständig“ werden zu können.

Coachart – Coaching, Beratung & Training unterstützt Ziele, Wege und Veränderungsprozesse, die im Einklang mit der Persönlichkeit und Lebenswirklichkeit des einzelnen Menschen stehen.

Coachart – Coaching, Beratung & Training verfolgt seine Ziele durch einen achtsamen wertschätzenden und aufmerksamen Umgang mit sich selbst und jedem Menschen.

Es bedarf eines immer wieder „bei sich Ankommens“, um sich die eigenen Verhaltensweisen, Handlungen und Nicht-Handlungen zu vergegenwärtigen und bewusst zu machen. Erst dadurch wird es möglich, dies sowohl in ihrenAuswirkungen auf andere Menschen als auch auf den eigenen Lebensprozess verstehen zu können.

Verstehen wiederum ist unabdingbare Voraussetzung für jede Verhaltensänderung.